09.05.2012

schwarze Seife

Schonmal was von Dudu Osun gehört?
Das ist eine (schwarze) Seife aus Afrika, die dort schon seid Jahrhunderten zur Pflege für Haut und Haare eingesetzt wird. Traditionell wird sie hergestellt aus Karité-Butter (oder auch Sheabutter, was euch wohl eher was sagen wird), schwarzem Palmöl und Palmfruchtasche.
Die Seife hat eine tiefenreinigende Wirkung und befreit die Haut von überschüssigem Öl und Schmutzpartikeln. Sie ist durch ihre klärende und reinigende Wirkung für jeden Hauttyp geeignet.

Ich selber habe diese Seife benutzt, bevor ich durch meine Kosmetikerin auf Eucerin gestoßen bin. Ich bin so ein Mensch, der gene viel ausprobiert und wenn er von einem neuen Pflegeprodukt hört, muss das auch sofort getestet werden. (Das ist auch der Grund warum ich ca. 20 verschiedene Shampoos und Conditioner in der Dusche stehen habe).
Allerdings habe ich sie nur für die Hautreinigung verwendet, obwohl sie auch sehr gut für die Haare sein soll. Vielleicht probiere ich das die Tage mal aus?

Die Seife schäumt sehr gut, wenn man die Hände damit einreibt und dann das Gesicht. Man braucht auch überhaupt nicht viel davon (d.h. einmal mit der nassen Hand darüber gestrichen reicht völlig um danach das kpmplette Gesicht einzuschäumen!) und sie lässt sich durch den Schaum der entsteht gut verteilen und fühlt sich ganz weich an.
Der Geruch gefällt mir persönlich gut, er ist angenehm und frisch.

Empfehlen kann ich die Seife eigentlich jedem, der auf eine naturbelassene Reinigung Wert legt, welche wirklich alles zu bieten hat und der Haut die perfekte Reinigung, Pflege und Schutz gibt.

Kaufen könnt ihr sie bei ebay oder hier für ca. 5 Euro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen