Vor dem Waschen sollte man sich ein geschlagenes Eiweiß in das Haar reiben. Dieses sorgt sowohl für Glanz als auch für Schutz vor dem Austrocknen. Hier reicht dann ein kleiner Klecks Shampoo, und dann wieder schnell raus damit....sagt kurundwellnes.tv. Ich habe schon in den letzten Tagen gelesen, dass Eiweiß gut für die Haare ist. Ich würde es auch direkt ausprobieren, aber ich habe heute erst meine Haare gewaschen und wollte sie dann frühestens übermorgen wieder waschen. Und hält sich mein Eiweiß so lange? :/
Mische einen Teelöffel Honig, zwei Eigelb, ein Eiweiß, ein paar Tropfen Olivenöl und den Saft einer Zitrone. Ins Haar einmassieren, etwa fünf Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmem Wasser ausspülen.Zwar auch ein schönes Rezept, allerdings hab ich dann ja noch mehr Eiweiß übrig...
Ich bin auch ein wenig verunsichert. Ich habe nämlich auf einer anderen Seite gelesen, dass Eigelb zwar gut für die Haare ist, Eiweiß allerdings die Haare härtet.
Was meint ihr? Eiweiß wegkippen? Oder doch mal in die Haare klatschen?
Als Gesichtsmaske möchte ich es nicht verwenden, da ich ja wie gesagt immer die Hafer-Maske mache, wo dann das Eiweiß übrig bleibt.
Kennt sich jemand etwas besser damit aus, hat Erfahrungen oder Ideen was ich nun mit dem Eiweiß anstellen könnte?
Danke schonmal im Vorraus...
Einen schönen Abend und vor allem schöne Ferien !!:)
eiweiß in verschließbares glas und ab in kühlschrank. mach ab und an auch eine eiweiß-maske. allerdings mit mandel-kokus-raspeln, eiweiß, honig, kokosöl.
AntwortenLöschen2-3x die woche kokosöl auf kopfhaut bzw. ins haar/spitzen ;D