Kaufen könnt ihr sie für ein paar Euro bei dm und sie ist vegan.
Es ist einer sehr reichhaltige Pflege und, wie ihr auf der Verpackung bereits lesen könnt, für sehr trockene Haut geeignet.
Für mich ist diese Butter ein Allrounder, denn man kann sie verschieden anwenden.
Den Geruch empfinde ich persönlich als sehr angenehm und sinnlich.
Die Inhaltsstoffe sind laut codecheck sehr gut.
Nun zu den Anwendungsmöglichkeiten:
Haut
Klar, eine Körperbutter ist in erster Linie für unsere Haut gedacht. Und hier kann ich sie wirklich empfehlen: Die Haut wird, auch wenn das Auftragen der Creme etwas aufwendig ist, da sie etwas klebt, ganz zart und weich. Eine Frau schrieb bei Amazon: "Ich creme mich dort ein, wo ich geküsst werden will...".
Was soll ich dazu noch groß sagen? ;)
Haare
Gerne wird die Körperbutter auch als Haarpflege verwendet und ist auch im LHN sehr beliebt. Sie ist nicht teuer, dafür aber voll mit guten Stoffen und Ölen, die unsere Haare nähren, schützen und die Feuchtigkeit bewahren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Einarbeiten in trockenes Haar für mich nichts ist, da meine Haare sie so schlecht aufnehmen und die Creme einen Film hinterlässt.
Allerdings bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, welches ich nach der Anwendung im feuchten Haar sehe: weiches, glänzendes Haar. Ich verreibe die Creme in den Händen und knete sie in das handtuchtrockene Haar ein, anschließend lasse ich meine Haare lufttrocknen. Der Geruch hält am Anfang gut, allerdings nicht den ganzen Tag.
Man kann die Creme, wie ich, als Leave-In nach dem Waschen verwenden, als Spitzenpflege zwischendurch oder, was ich auch gerne mache, als Ummantelung für den Nachtzopf.
Eine Tiefenkur habe ich noch nicht ausprobiert, schadet dem Haar aber sicher nicht ;)
Abschminken
Um mein Augen-MakeUp zu entfernen, habe ich schon unzählige Augenmakeup-Entferner ausprobiert.
Aber keines hat so gut funktioniert wie diese Körperbutter: Einfach ein wenig auf ein Wattepad geben, verreiben und damit über die Augen streichen. Zurück bleiben ein schwarzes Wattepad und natürlich strahlende Augen. Die Haut drumherum wird gleichzeit mit einer extraportion Feuchtigkeit versorgt und die Wimpern brechen nicht mehr so leicht.
Das sind also meine Erfahrungen mit der Körperbutter Macadamianuss & Karitébutter.
Ich hoffe sie hat euch weitergeholfen :)
Liebste Grüße,
Marie
Tolle Review und super das du sie auch anderweitig ausprobierst. Da ich fettendere Haare habe, würde ich das ganze wieder ausspülen, aber vielleicht probier ich das Mal, beim Make-up entfernen mag ich nichts fettiges, also wäre das wohl eher nichts für mich, aber super Tipps!! LG Babsi
AntwortenLöschen