Hallo ihr! Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern? Ich habe den Ostersonntag bei meiner Tante verbracht, von der ich übrigens auch das grüne Fläschchen hier links bekommen habe. (Sie verkauft Primavera Produkte und ich habe das Glück, manchmal etwas bei ihr abzustauben!)
Es handelt sich hierbei um ein Mandelöl, welches eigentlich zur Pflege der Haut gedacht sein soll. "Das hellgelbe Öl schenkt der Haut ausgewogene Feuchtigkeit, macht sie geschmeidig und schützt sie."
Und was für die Haut gut ist, kann auch nicht so schlecht sein für die Haare. Vor allem wenn es sich um Madelöl handelt, was meine Haare sowieso schon lieben :)
Leider ist dieses Fläschchen mit seinen 100 ml ziemlich teuer (12 Euro) aber die Wirkung ist wirklich gut:
Ich bürste meine offenen Haare durch und verteile das Öl in den Händen. Anschließend massiere ich es in die trockenen Haarsträhnen ein. Sie saugen sich gleich voll und fühlen sich richtig weich und glatt an! Wirklich, ich hätte mir stundenlang durch die Längen fahren können...
Der Geruch ist neutral und das Öl lässt sich sehr gut verteilen. Außerdem ist es sehr ergiebig: Ich habe dicke Haare und gerade mal 1/7 der Flasche für meine kompletten Längen gebraucht.
Obwohl ich mit Öl auf trockenen Haaren nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, muss ich sagen, dass meine Haare es sehr gut annehmen und auch nicht austrocknen, sondern sich gesättigt und gut anfühlen.
Das Auswaschen (nach 3 Stunden Einwirkzeit) ging erstaunlich gut, ich habe 2x shampooniert und anschließend eine saure Rinse mit einem Schuss Apfelessig gemacht.
Im trockenen Zustand waren meine Haare weich und glänzen und überhaupt nicht fettig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen