01.07.2012

Abnehm-Helfer

Habe gerade mal ein bisschen im guten alten World Wide Web herumgeguckt und bin auf ein paar Tipps gestoßen, die beim Abnehmen helfen sollen. Ob es klappt kann ich nicht sagen, aber ich werde auf jeden Fall das ein oder andere mal ausprobieren!
Wenn ihr mit dem ein oder anderen Erfahrung habt oder weitere gute Abnehm-Tipps kennt (bitte nicht sowas wie Sport, ich weiß, dass dieser beim Abnehmen hilft. Ich bin auch kein Sport-Gegner, aber in diesem Post soll es um Dinge gehen, die man neben dem Sport noch tun könnte, Hausmittel die den Stoffwechsel ankurbeln usw.)
könnt ihr mir gerne berichten ;)

Kresse
ich habe nun schon auf mehreren Seiten gelesen, das frische Kresse dabei helfen soll, den Hunger zu stillen. Empfohlen wird z.B. morgens ein Brot mit frischer Kresse zu essen, weil diese den Appetit dämpfen soll und die Wirkung auch mehrere Stunden anhalten soll. Manche sagen auch, eine handvoll Kresse am Tag bewirkt, dass wir weniger Hunger haben.


Ingwer
Ingwer soll die Verdauung und gleichzeitig die Fettverbrennung anregen. Einfach über den Tag verteilt Ingwertee trinken (frischen Ingwer in Scheiben schneiden und im heißen Wasser 20 Minuten ziehen lassen). Ich habe auch gelesen, dass ein Ingwer-Knoblauch Tee ziemlich gute Erfolge in Sachen Abnehmen gebracht haben soll (Ingwer eine halbe Stunde ziehen lassen, eine halbe Knoblauchzähe dazugeben und nochmals aufkochen lassen).
Da ich aber ein absoluter Knoblauch-Nichtliebhaber bin, versuche ich es nur mit Ingwer.
Oder mit einem Tee aus Ingwer, Zimt und Zitrone. Zimt hält den Blutzuckerspiegel konstant und verhindert somit Heißhungerattacken. Zitrone kurbelt (wie Ingwer) den Stoffwechsel und die Verdauung an.

Apfelessig
Da gehen auch die Meinungen auseinander: Einige haben mit Apfelessig tatsächlich schneller abgenommen, andere haben keinen Effekt feststellen können.
Vor jeder Mahlzeit wird 1 Glas Wasser mit 1 EL Apfelessig getrunken.
Es soll auch gut sein, morgens auf leeren Magen das Apfelessig-Wasser-Gemisch zu trinken (allerdings mit 2-3 EL Apfelessig). Für diejenigen, die mit dem Geschmack nicht klarkommen gibt es auch Apfelessig-Kapseln zum Einnehmen, die auch bei Einigen zum Verlust einiger Kilos geführt haben soll.

Gurke
Oh ja, Gurke ist echt super! (ich selber kann sie jetzt leider nicht mehr essen, da ich sie echt jeden Tag gegessen hatte!)
Salatgurke ist super, wenn man Appetit hat. Sie besteht fast nur aus Wasser und ist somit kalorienarm, man wird satt und der Appetit ist gestillt!
Auch saure Gurken aus dem Glas sind richtig gut, wenn man abnehmen will. Wenn man abends z.B. beim Fernsehen total Lust auf Chips oder sowas hat, einfach ein paar Gurken naschen. Sie sind süß und saftig und eine perfeckte und kalorienärmere Abhilfe.
Der Tipp ist von meinem Papi und bei mir hat das echt gut geholfen - ich esse jetzt abends immer nur ein paare saure Gurken, wenn ich unbedingt was zum Fernsehen brauche ;)

Die Seite wird sicher noch aktualisiert, also immer mal vorbeischauen ;)
ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Anregungen geben...
Marie

1 Kommentar:

  1. Interessant, dass mit der Kresse wusste ich gar nicht. Ingwer mag ich leider überhaupt nicht. Hab ich in Pulver und auch beim Sushi schon probiert, bbrrrr :(
    Apfelessig hab ich auch schon gehört, aber werde ich mal ausprobieren, ich glaub vor vielen Jahren hab ich das mal ausprobiert, es geht, aber ob es wirklich hilft. Aber ich werde es ausprobieren

    Das mit der Gurke ist auch gut beim TV. Super Ideen, würde mich über mehr freuen, will auch abnehmen!
    LG B.

    AntwortenLöschen