06.10.2012

LOC-Methode

Hallo!:)
Heute will ich euch die LOC-Methode vorstellen. Sie wird verwendet, um den Haaren eine Extraportion Feuchtigkeit zu geben.
(Man sollte diese Methode auch nicht zu oft verwenden, da zu viel Feuchtigkeit und Pflege die Haare auch überpflegen können und sie dann "müde" und schlaff werden und die Stoffe nicht mehr richtig aufnehmen können. Ich würde empfehlen diese Methode nur 1-2 Mal im Monat anzuwenden)

Zum Namen:
Liquid (also Wasser)
Oil (z.B. Mandel-, Kokos-, Olivenöl...)
Cream / Conditioner

Das Ganze funktioniert so:
Man befeuchtet die Haare gut mit Wasser. Anschließend ölt man die Haare ein, also alle Strähnen sollten richtig schön ölig sein (nur nicht tropfen!). Am Ende kommt über alles noch ein Conditioner, also eine Spülung oder eine Haarcreme.

 Das Öl sorgt dafür, dass das Wasser (-> Feuchtigkeit) im Haar eingeschlossen wird und der Condi sorgt wiederrum dafür, dass das Öl besser in die Haare einziehen kann.
Alles in Allem wird den Haaren viel Feuchtigkeit zugefügt und sie werden durch die Wirkstoffe in Öl und Condi extra gepflegt.
Nach ca. 1-3 Stunden (variabel) lässt sich alles dann mit Wasser und ggf. Shampoo rauswaschen.

Eigentlich ganz simpel, oder? :)



Kommentare:

  1. ziemlich gute Idee, werde ich heute Abend mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja das hab ich auch schon im LHN gelesen und schon ausprobiert, beim 1. mal hab ich überpflegt, beim 2. Mal zu wenig genommen, aber man kann ja immer wieder nachlegen ;)

    Iwie komm ich da gar nicht mehr rein... :(
    Du hast mir ja eine PN geschickt, aber ich kann sie leider nicht lesen :'(

    Deine Bumm! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es als Leave-in probiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie wars?
      Ich glaube meine Haare würden das gar nicht mögen, weil die sehr schnell überpflegt sind :/

      Löschen
  4. Meine Haare lieben die LOC-Methode, allerdings wasche ich es nicht aus ;) und man sollte sparsam mit dem Öl und der Creme umgehen, sonst wird es schnell klatischig! Meine Haare sind da nach so schön weich und flauschig!

    AntwortenLöschen