30.12.2012

Update

Hallo ihr Lieben,
ich weiß - es gibt in letzter Zeit nicht viel von mir zu hören. Aber manchmal holt der Alltag einen eben ein oder man hat einfach keine Lust/kein Thema über das man berichten kann/möchte.
Ich wollte euch einfach mal wieder auf den neusten Stand bringen.

Haare
Das Blondierspray, welches ich zur Zeit nutze, funktioniert echt super. Vor Allem am Ansatz fällt auf, dass meine Haare nun schon um einiges blonder sind. Ich habe mir passend dazu auch das More Blond Shampoo von Balea gekauft, es lächelte mich so an, da konnte ich nicht anders! Außerdem vermute ich einen leichten Gelbstich in meinen Haaren und dieser soll durch das Shampoo verhindert werden. Es ist mit Kamille und Zitrone, was ja das blonde Haar auf natürliche Weise aufhellt und strahlender macht. Ich benutze nach dem Waschen immer eine Spülung, allerdings habe ich da mehrere in Gebrauch: Glanzspülung von Santé, Volumenspülung von Balea und die Vanillespülung von Garnier Natural Beauty. Ich entscheide dann immer spontan, auf was ich gerade Lust habe.

Durch das Aufhellen sind meine Haare leider ziemlich kaputt und trocken (was durch die Kälte draußen und Heizungsluft drinnen noch verschlimmert wird). Meine Spitzen vor Allem sind unendlich splissig und strohig. Ich habe vorhin einen Spliss-Schnitt durchgeführt (á la search and destroy) und anschließend meine Kopfhaut mit Birken-Haarwasser von Balea massiert und Mandelöl in die Längen und Spitzen massiert.
Ich habe mir vorgenommen, meine Haare nun wieder öfters zu ölen, denn besonders im Winter brauchen die Haare viel Schutz und Nahrung.
Meine Tante war in Indien und hat mir das Dabur Vatika Coconut oil mitgebracht, über das ich sicherlich noch näher berichten werde. Ich habe es bisher einmal als Intensivkur über Nacht verwendet und bin zufrieden damit. Aber wie gesagt, dazu noch mehr!

Im Moment habe ich ein riesen Problem: Meine Haare verfilzen über Nacht immer total! Ich kann sie auch nicht mehr im geflochtenen Zopf tragen, da sie am nächsten Morgen richtig verfilzt und trocken sind. Ein Dutt ist da noch die beste Lösung...

Haut
...ist schon besser geworden, seit ich die Pille wieder nehme. Meine heißt "Valette" und ist extra für Frauen mit mittelschwerer Akne gedacht.
Reinigen tue ich sie immer noch mit der 2in1 Reinigung von Weleda und der schwarzen Seife.
Mein Freund hat mir gestern eine Hautcreme gegeben, die extra in einer Apotheke angefertigt wird und die man angeblich sonst nirgendwo kaufen kann. Ich nenne sie "Warburger Wundercreme", eben weil die Apotheke in Warburg (Nordrhein Westfalen) ist und die Creme, laut meines Freundes, sooo gut hilft.
Ich bin gespannt ;)

Abnehmen
Da ich in den hessischen Herbstferien eine Operation hatte (mitte Oktober), durfte ich lange Zeit kein Sport machen und bin dadurch jetzt wieder ein richtiger Sportmuffel geworden. Ich kann mich noch so gut an die Zeit erinnern, wo ich fast jeden Tag ins Fitnessstudio gegangen bin und wie glücklich mich der Sport einfach gemacht hat! Ich will jetzt auf jeden Fall wieder anfangen, mehr Fitness zu machen und mich generell mehr zu bewegen, vor Allem da mein Freund selber so sportbesessen ist und mich auch ziemlich pusht.

Das wars erstmal,
ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die letzten beiden Tage im Jahr 2012. ;)
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen