29.01.2013

get clean - drink green!

In diesem Post wird es um Green Smoothies (oder auch grüne Smoothies) gehen.

Diese bestehen aus folgenden Zutaten:: 
Grünes Blattgemüse (Spinat, Salat ...)
Obst (Banane, Erdbeeren, Trauben...)
Flüssigkeit (am besten geeignet ist Wasser)
Superfoods (Leinsamen ...)

Im Pflanzengrün sind Vitamine und Mineralien in höchster Konzentration erhalten und es versorgt unseren Körper mit vielen Proteinen. Der Smoothie gewinnt durch das Obst einen süßlich-sauren, aber erfrischenden Geschmack.

gefrorener Blattspinat & Erdbeeren, 1/2 Zitrone, 1 Banane

Ein grüner Smoothie ist ein super gesunder Start in den Tag, da er Energie liefert, sättigt und durch die vielen Vitamine und Ballaststoffe gut für die Verdauung ist. 
Die Zellulosewände des Blattgrüns werden aufgebrochen während des Mixens, so dass der Körper all die in den Pflanzenzellen erhaltenen Nährstoffe aufnehmen kann.

wäääh - sieht aus wie ein Hexentrank!

Meine persönliche Meinung
Die Idee hinter den grünen Smoothies finde ich toll: Wir Menschen essen viel zu wenig Obst und vor Allem Gemüse den Tag über verteilt, dabei ist es so gut für uns!
Und da das hier in erster Linie ein Beauty-Blog ist, darf ich sicherlich erwähnen, dass es auch unserer Haut, unseren Haaren und natürlich auch unserer Figur sehr gut tut, wenn wir mehr Vitamine etc. zu uns nehmen!

Zwar bin ich geschmacklich noch nicht so überzeugt (ich konnte mich erst nach den ersten paar Schlücken dran gewöhnen, würde es aber noch nicht als megalecker bezeichnen... sagen wir mal "ertragbar"), aber da lässt sich ja noch viel herumexperimentieren z.B. mit Honig dran und mehr/anderes Obst.

Dennoch; ich wurde sehr satt von dem Smoothie und habe mich auch total gut gefühlt, irgendwie erfrischt und munter und mit Energie für den Tag :) 

Ich bleibe auf jeden Fall dran, mein perfektes Green-Smoothie-Rezept zu finden! 




1 Kommentar:

  1. mmmmmmmh da krieg ich echt Durst, ich muss das auch probieren, sehr sehr gesund!!!! Danke für das Rezept ;) LG Babsi

    AntwortenLöschen