07.05.2013

Alverde Haarerfrischer (Review)

An alle, die sich diese Review gewünscht haben: Tut mir Leid, dass es etwas länger gedauert hat. Ich hatte viel Stress in letzter Zeit. Hoffentlich interessieren euch trotzdem noch meine Erfahrungen mit dem Haarerfrischer.

Was ist ein "Haarerfrischer"?
Laut Alverde beseitigt er unangenehme Gerüche in den Haaren und verleiht dem Haar einen angenehmen sanft-frischen Duft.

Kosten und Inhalt
Das Fläschchen ist mit seinen 75 ml Inhalt nicht sehr groß, was aber praktisch ist, wenn man es in die Handtasche z.B. mit zum Feiern nehmen will (und dafür ist es ja auch gedacht, denke ich. Zum "schnell mal rauskramen und draufsprühen").
Preis: Um die 2 Euro

Laut codecheck gibt es 23 gute Inhaltsstoffe - und keine schlechten. Und es ist ohne Silikone. Klingt doch schonmal super, oder?

Meine Erfahrungen
Der Duft gefällt mir sehr gut. Er ist ein bisschen süßlich-fruchtig und frisch, wenn auch wieder etwas künstlich in meiner Nase (wie ich schon bei dem Leave-In von Alverde feststellen musste). Dennoch: Das Spray habe ich nun schon zum zweiten Mal aufgebraucht und das will was heißen! Dafür, dass es nur 75ml sind hält ein Fläschchen trotzdem relativ lange.
Ich habe mir das "Zeug" immer vor dem Kämmen oder einfach zwischendurch auf das trockene Haar gesprüht. Auch hier darf man wieder nicht zu viel nehmen, sonst können die Haare leicht strähnig aussehen.
Meine Haare ließen sich hiermit viel besser durchkämmen und rochen auch echt angenehm. Der Geruch hält allerdings nicht soo lange wie erwartet im Haar, jedenfalls nicht so intensiv. Die Pflegewirkung ist okay, aber haut mich nicht um. Trotzdem fühlen sich die Haare nicht mehr so trocken und stumpf an.
Ich werde es mir wieder nachkaufen, da es nicht sehr teuer ist und ich meine trockenen Haare immer mal gerne mit etwas "benebele", was sie dann wieder etwas mehr nährt.

Fazit
Probieren geht über studieren. Ich denke schon, dass es sich bei diesem Fläschchen lohnt, zuzugreifen.
Es ist ein Leave-In-Spray für den "Pflegekick" zwischendurch.

Auf Partys habe ich das Spray auch schon benutzt. Es gibt einem ein Frische-Gefühl, was auf jeden Fall sehr angenehm ist, wenn man verschwitzt und fertig vom Tanzen auf die Toilette flüchtet. Man fühlt sich danach einfach wieder erfrischter und wohler (also Ich zumindest).

Was die Geruchsüberdeckung vom Rauchen angeht, dazu kann ich leider nichts sagen.

1 Kommentar:

  1. Oh so schön ausführlich beschrieben.
    Danke.
    Das Spray reizt mich nun auch.
    Werde mir das wohl auch mal mitnehmen beim nächsten DM Besuch.

    AntwortenLöschen