10.03.2013

Übersicht Haarprodukte

Alles, was ich bisher getestet und genutzt habe, kategorisch eingeteilt.
Alles ohne Silikone, außer da, wo es dransteht.
(Was ich seid meiner Umstellung zu einer möglichst schonenden Haarpflege probiert habe)
(x) = sehr gut
(x) = mittel
(x) = schlecht


Shampoo
(x) Garnier Natural Beauty Olivenöl & Zitrone
(x) Garnier Natural Beauty Granatapfel & Bierhefe Volumen
(x) Santé Natural Balance feines & empfindliches Haar (schäumt leider nicht, aber ich liebe den Geruch!)
(x) Balea Vitalizing Shampoo Lemongras & Ingwer (trockene, stumpfe Haare!)
(x) Franck Provost Shine Expert
(x) Balea pures Volumen (platte Haare ohne Volumen)
(x) Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango & Aloe Vera
(x) Balea more blond Shampoo (erfüllt seinen Zweck, riecht aber sehr nach Chemie)
(x) Alterra Glanzshampoo Aprikose Weizen (stumpfe, verfilzte Haare!)
(x) Kneipp Naturkind Zauber Erdbeere (künstlicher Bonbongeruch, den ich aber mag, und gute Waschwirkung)
(x) Blütezeit Bio-Orange Shampoo (wahnsinnig toller Duft aber andere Shampoos machen meine Haare weicher)

Spülung
(x) Balea pures Volumen (macht weiche Haare, aber kein Volumen. Geruch hält seehr lange im Haar!)
(x) Garnier Natural Beauty Balsamspülung Vanillemilch & Papayamark
(x) Alterra Glanzspülung Aprikose Weizen
(x) Santé Glanzhaarspülung Bio Birkenblatt (Glanz und weiche Haare - nur der Geruch ist überhaupt nicht meins!)
(x) Balea Oil Repair
(x) Schauma Bio Mandel
(x) Yves Rocher Himbeeressig-Spülung (schlecht zu dosieren, Geruch hält nicht lange, schlechtes Ergebnis)

Leave In
(x) Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango & Aloe Vera (mit wenig Silikonen)
(x) Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen-Sprühkur 
(x) Alverde Haarspitzenfluid Traube Avocado (macht trockene, klebrige Spitzen)
(x) Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter (zieht bei mir nicht wirklich ein...)
(x) Alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte
(x) Prinzessin Sternenzauber Leichtkämm-Spray

Kur
(x) Balea Blond 1-Minute-Intensivkur
(x) Alverde Feuchtigkeitshaarkur AloeVera Hibiskus
(x) Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose
(x) Balea Seidenglanz Haarmaske Feige & Perle

Öle
(x) Dabur Vatika enriched Coconut Hairoil
(x) Mandelöl (besonders von Primavera)
(x) Olivenöl (schwer rauszuwaschen und der Geruch gefällt mir nicht)
(x) Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn
(x) Alterra Massageöl Mandel & Papaya

anderes
(x) Balea more blond Aufhellungsspray (funktioniert sehr gut, aber trocknet bei zu langer Anwendung aus)
(x) Balea Sonnenschutzspray (klebt und zieht Mücken an :o )




Und was die Umstellung auf silikonfreie Haarpflegeprodukte und ständiges Ölen bei mir gebracht hat, seht ihr hier:

links: Mai 2012, rechts: Februar 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen