06.05.2012

Gesichtspflege-Routine mit Eucerin

Hier will ich euch mal zeigen, was ich zur täglichen Gesichtsreinigung/Pflege verwende.
Meine Haut ist in der T-Zone ölig und neigt zu Pickelchen und Mitessern, an den Wangen ist sie normal.


Für die Gesichtsreinigung verwende ich von Eucerin das "Dermo Purifyer Reinigunsgel":
"befreit die Haut effektiv und gleichzeitig sanft von überschüssigem Talg. Schmutzpartikel und Make-Up werden durch die seifenfreie Formel mit 6% Ampho-Tensid entfernt. Die Haut fühlt sich rein, klar und geschmeidig an."
Es ist ein klares Gel und der Geruch ist nicht wirklich schön, aber auch nicht schlimm. Medizinischer Geruch, der aber nicht auf der Haut bleibt. 
Man brauch etwa eine erbsengroße Menge und das Gel schäumt auf dem Gesicht sehr schön. 
Wirkung? Meine Haut fühlt sich gereinigt und glatt an und es wirkt auch entzündungshemmend. 
Preis? Bei Amazon ca. 11 Euro
Fazit: Ich bin sehr zufrieden damit und auch codecheck findet nichts wirklich negatives in dem Gel. 

Als 2. Schritt verwende ich die "Dermo Purifyer Gesichts-Tonic":
"klärt und reinigt die Haut intensiv. Die Formel mit Milchsäure öffnet verstopfte Poren, ohne die Haut auszutrocknen. Antibakteriell / wirkt komedolytisch / auch therapiebegleitend einsetzbar."
Ein klares Gesichtswasser, welches ähnlich wie das Waschgel riecht. Einfach auf ein Wattepad auftragen und los gehts. Man braucht auch hier nicht allzu viel!
Wirkung? Es brennt nicht auf der Haut (außer ich habe vorher dran herumgedrückt) und desinfiziert sehr gut!
Preis? ca. 11 Euro
Fazit: Nun ist auch der letzte Rest Dreck aus meinem Gesicht verschwunden! 

Einmal die Woche verwende ich das "Dermo Purifyer Waschpeeling":
"öffnet die Poren und reduziert Unreinheiten und Mitesser. Die Formel mit Milchsäure und Mikropartikeln reinigt sanft und verfeinert das Hautbild, ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut ist spürbar geschmeidiger und klarer."
Was mir an diesem Peeling sehr gut gefällt, sind die kleinen Körnchen von denen es echt viele gibt und die die Haut wirklich von allem befreien. 
Preis? ca. 9 Euro
Fazit: Die Haut ist danach superweich und bereit zum Eincremen. 

Zu guterletzt verwende ich die "Dermo Purifyer Feuchtigkeitspflege":
"für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut. Bekämpft effektiv Hautunreinheiten. Mattiert und verfeinert das Hautbild bei regelmäßiger Anwendung sichtbar."
Auch hier brauch man wieder nur eine kleine Menge. Die Creme ist leicht und nicht fettig und in einem gelblichen Ton. Sie riecht, wie die anderen Produkte, nicht gut und auch nicht schlimm. 
Wirkung? Die Haut ist weich, aber von der Mattheit merke ich nichts, meine Haut glänzt weiterhin (zwar nicht direkt nach der Pflege, aber eine halbe Stunde später ungefähr) 
Preis? zwischen 15 und 17 Euro. 


Abschließend kann ich sagen, dass mir diese Produkte alle gut helfen und ich zufrieden bin, sie mir auf Zeit aber eindeutig zu teuer werden. Deswegen werde ich demnächst, sobald sie alle sind, auf die Heilerde-Serie von Alverde umsteigen. 

Aber das wird wohl noch dauern, da die Eucerin-Produkte wirklich sehr ergiebig sind und megalange halten (ich habe sie schon seid mehreren Wochen und benutze sie immer noch!) 

Was könnt ihr so empfehlen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen