11.05.2012

5 Tipps für die Gesichtspflege

Hier sind 5 Tipps die ihr ohne großen Zeitaufwand anwenden könnt:
/Dass ihr euer Gesicht jeden Morgen und Abend (um am Besten auch mittags nach der Schule, Arbeit etc.) reinigen und eincremen solltet, ist wohl jedem klar)

  1. Wascht euer Gesicht erst mit kaltem Wasser, dann mit warmen, dann wieder kalt, warm, kalt, warm. Das fördert die Durchblutung und sorgt dafür, dass die Haut die darauffolgenden Pflegeprodukte besser aufnimmt.
  2. Heilerde! Eine Heilerdemaske kann ich nur jedem empfehlen: sie hilft nicht nur bei Pickeln und fettiger Haut, sondern soll auch gegen Cellulite helfen und Muskelbeschwerden. Man kann eine fertige Paste kaufen oder die Heilerde in Form von Pulver, welches man zuerst mit Wasser anrührt und danach auf die betroffenen Stellen schmiert. (Ich empfehle euch die Heilerde nur da anzuwenden, wo sie auch nötig ist, also zum Beispiel in der T-Zone. Sind die Wangen normal und weich trocknen sie durch die Maske sonst aus)
  3. Honig-Zucker-Peeling: damit wird eure Haut schön zart und von allen abgestorbenen Hautschüppchen und Schmutzpartikeln befreit. Durch eine anschließende eine Quark-Gurken-Maske beruhigt sich eure Haut wieder und bekommt Feuchtigkeit. (lieber Zucker statt Salz nehmen, da Salz der Haut Feuchtigkeit entzieht!)
  4. Ich perösnlich verwende immer ein Gesichtswasser da sich meine Haut danach noch viel frischer und gereinigter anfühlt und auch wirklich der letzte Rest "Dreck" im Gesicht vernichtet wird. Es ist unglaublich, wie viel Schmutz noch in der Haut ist, selbst wenn man sie gerade gewaschen hat!
  5. Biotin, Bierhefe, Zink oder Kieselerde. In Form von Tabletten überall zu bekommen vom Drogeriemarkt bis zum Reformhaus. Mir haben bis jetzt am besten die Bierhefe+Biotin Tabletten gefallen, Zink habe ich nicht lange genug ausprobiert um eine Veränderung feststellen zu können und Kieselerde werde ich mir kaufen, sobald meine Bierhefetabletten alle sind.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben und bin immer auf der Suche nach Weiteren :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen