25.09.2012

Friseurtermin gemacht...

Habe eben beim Friseur angerufen und einen termin gemacht, um mir blonde Strähnchen in die Haare machen zu lassen.
Ja, ich weiß - einige (vor Allem die, die durch das LHN zu mir gekommen sind) werden sich jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, warum um alles in der Welt ich meinen Haaren das antue.

Ich war selber sehr viel am Zweifeln.
Fest steht: Ich möchte gerne wieder etwas blonder sein und finde meine derzeitige Haarfarbe total langweilig. Mich haben meine Haare schon immer schnell angeödet und dann kam meistens ein Kurzhaarschnitt (naja, was heißt kurz, meistens Kinn-Schulter lang) bei raus. Aber diesmal bleibe ich stur: Ich WILL lange Haare haben!
Und meine Haare auf diesem Wege mit Chemie und Blondierung zu foltern, ist natürlich eine schwierige Angelegenheit. Aber ich habe Hoffnung dadurch gesammelt, dass es viele Mädchen/Frauen gibt, die lange Haare und Strähnchen haben (und gesunde Haare). Und früher hatte ich auch immer Strähnchen drin und es ist eigentlich nie was passiert. Deswegen hoffe ich, dass ich mit der richtigen Pflege das Schlimmste verhindern kann.
Und da ich ja schon berichtet habe, das meine Haare im Moment unten immer etwas trocken und strohig und splissig sind, müssen sie, denke ich mal, so oder so bald ab. Natürlich nicht viel, aber schon ein bisschen...

Ja, ihr merkt, ich versuche mir das alles schön zu reden.
Aber ich habe mich entschieden. Es hat meinen Haaren früher auch nicht viel ausgemacht, warum sollten sie jetzt aufeinmal alle rausfallen und Spliss kriegen (meine schlimmste Befürchtung)....?
Meine 2. schlimmste Befürchtung ist, dass es mir nicht stehen wird. Ich will nämlich weiterhin natürlich aussehen, und nicht, naja, blondiert. Ihr wisst was ich meine?

Ich hatte an sowas gedacht:



Kommentare:

  1. Ich finde dir würde die Farbe auf dem Bild über die (2. Bild) sehr gut stehen! Du brauchst eigentlich wirklich "nur" ein paar Blonde Strähnchen als Highlight - Perfekt! Jetzt bin ich aber mal aufs Ergebnis gespannt! :)

    AntwortenLöschen