01.09.2012

Haarwäsche mit Socke herauszögern?

Neulich habe ich etwas Interessantes im Langhaarnetzwerk gelesen: Einige stülpen über ihre Bürste eine Baumwollsocke und "bürsten" sich dann damit die Haare.

Damit soll erreicht werden, dass die Socke das Fett der Haare aufnimmt und sie so länger frisch aussehen.
Mir ist bewusst, dass Baumwolle Fett ziemlich gut aufsaugt, deswegen war ich auch neugierig darauf, wie das Ergebnis sein wird. Manche schreiben, die Socke wäre nach dem Kämmen fühlbar fettiger und die Haarwäsche ließe sich mit diesem Trick bis zu 3 Tage länger hinauszögern.

Ich habe das ganze nun ausprobiert und muss sagen, dass ich bei mir diesen Effekt nicht feststellen konnte.
Vielleicht habe ich auch eine falsche Socke genommen? Ich war mir aber eigentlich schon sicher, dass es Baumwolle war.
Hmmm, ich werde bald mal einen neuen Versuch starten, wenn meine Haare wieder ölig werden.
Wenn es bei anderen doch so gut klappt....

Habt ihr von diesem Trick gewusst? Oder ihn sogar selbst angewendet? Oder habt ihr andere Tipps, um die Haare nicht so oft waschen zu müssen?

Kommentare:

  1. Interessant :) und lustig, aber ist es nicht komisch die Haare so zu bürsten??? LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bürsten würde ich es auch nicht nennen, ja es ist komisch:D

      Löschen
  2. Hm... noch nie gehört, klingt aber spannend :) Da ich momentan mit Bronchitis flach liege und so gar keine Lust habe, meinen Kopf unter einen Wasserstrahl zu halten, werde ich das direkt heute mal testen. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  3. also ich kriege die socke nie so rüber, dass die borsten hervorstehen und ohne borsten kann man ja wohl nicht bürsten, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube das wort "bürsten" meint an dieser Stelle einfach das über-die-Haare-streichen um das Fett zu verteilen. Das heißt, dass die Borsten die Socke nicht durch"bohren" müssen.

      Löschen
  4. Cooler Trick!... Muss ich wohl auch einmal testen! Danke für diesen Bericht :-)

    VG
    Nela liebt Aveda Conditioner

    AntwortenLöschen