22.09.2012

Review: Palmin & Spitzenpflege selbstgemacht

Hallo:)
Heute will ich euch von meinen ersten Erfahrungen mit Palmin berichten.
Wie schon in meinem Haul-Post gesagt, ist Palmin (anders als man vom Namen her denkt) Kokosfett, wird also aus dem Fleisch der Kokosnuss gewonnen.
Man kann es im Laden für ca. 1 Euro im ganz normalen Supermarkt kaufen. Vorsicht! Nehmt nicht das Palmin Soft, welches aussieht wie Butter oder Magarine, da hier noch andere Dinge verarbeitet wurden und kaum Kokosfett enthalten ist! Palmin liegt in einer viereckigen Tafel vor und erinnert beim Auspacken an eine große Tafel weiße Schokolade.

Bild folgt...!

Wie habe ich es angewendet?
Ich habe das Palmin als Pre-Wash-Kur verwendet, d.h., ich habe es ca. 2 Stunden vor dem Waschen in meine Längen und Spitzen einmassiert. Dazu habe ich ein Stück von der Tafel abgebrochen und es in den Händen gerieben, dadurch wurden meine Hände richtig schön ölig und schmierig und ich konnte es gut in die Haare einarbeiten. Für meine Haare habe ich die Hälfte des Würfels gebraucht, so dass alles schön mit Öl bedeckt war, es aber noch nicht getropft hat. Dann habe ich mir einen Zopf geflochten und mein Zimmer aufgeräumt ;)

Nach den 2 Stunden habe ich dann meine Haare gewaschen mit einem Bio-Orangenshampoo. Ich habe mal gelesen, dass Orange ein guter Fettlöser sein soll und mich deswegen für das Orangenshampoo und gegen das Rosenshampoo (welche ich im Moment für die normale Haarwäsche benutze) entschieden.

Im Haar hat sich das Öl meiner Meinung nach nicht so toll angefühlt, wie z.B. Mandelöl, aber der Effekt nach dem Auswaschen hat mich dann doch umgehauen!
Meine Haare soooo weich - das hat noch kein anderes Öl bei mir geschafft!
Und das Beste: Sie behielten diese Weichheit auch noch Tage nach der Wäsche!
Ich  bin wirklich begeistert und kann Palmin nun mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da es auch nicht teuer ist und sehr sehr lange hält!
(Wenn ihr es im Kühlschrank aufbewahrt wird es praktisch nie schlecht).

Übrigens habe ich mir noch eine Spitzenpflege mit Palmin gemacht. Dazu habe ich ein Stück Palmin im Wasserbad geschmolzen und ätherisches Rosenöl (ca. 6 Tropfen) hinzugegeben.

Rosenöl und geschmolzenes Palmin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen